• Über
  • Leistungen
  • Vision
  • Projekte
  • Karriere
en de
Zurück
Zurück

Constantin Bicker

Wie bist du auf die Firma Grimm gekommen und warum hast du dich für sie entschieden?
Da ich in Ochsenhausen aufgewachsen bin, kenne ich Grimm schon seitdem ich denken kann. Als ich mich erstmals nach einer Stelle für das Praxissemester umsah, fiel mir Grimm direkt auf, da sie eine der wenigen Baufirmen in Süddeutschland sind, die Wert auf Nachhaltigkeit setzt und sich vom konventionellen Bauen und Planen distanziert und sich mit der Technologie mitentwickelt. Als ich dann noch das junge Team auf der Website sah, war mir klar, dass ich mich bewerben muss.

Welchen Bereich lernst du während deines Praktikums kennen?
Ich befinde mich während meines Praktikums in der Bauleitung. Ich bekomme Eindrücke von der Planung bis zur Bauphase. Ich überwache laufende Bauvorhaben, koordiniere mich mit Kunden und Nachunternehmern und sorge dafür, dass die Planung richtig umgesetzt wird.

Wie ist dein erster Eindruck der Firma Grimm?
Als ich an meinem ersten Arbeitstag morgens ins Büro kam, fühlte ich mich direkt wohl. Durch das Onboarding von Matze und Leonie bekam ich direkt einen super Einblick in die Firmenstruktur und konnte mich so direkt zurechtfinden. Meine Nervosität legte sich schnell als ich das Team kennenlernte. Durch die lockere und offene Art untereinander fühlte man sich direkt willkommen
Team Grimm

Der erste Eindruck zählt

Dass der erste Eindruck zählt ist bekannt. Ob sich dieser im Nachgang bestätigt, erzählt uns Noah.
INTERVIEW LESEN
Team Grimm

Werkstudent, Bachelorarbeit und nochmal Werkstudent. Jan über seine Karriere bei Grimm.

Nach seiner erfolgreichen Bachelorarbeit im Holzbau kommt jetzt noch der Master obendrauf.
INTERVIEW LESEN
Team Grimm

Ausbildung zum Bauzeichner - Let's Go!

Matthäus wird Bauzeichner. Er erzählt uns, was die Ausbildung bei Grimm ausmacht.
INTERVIEW LESEN
Team Grimm

Vom Betonmischerfahrer auf den Baustellen zum Praktikanten im Büro.

Jan war zuerst als Betonmischer auf unseren Baustellen. Mittlerweile findet er sich als Praktikant im Bereich Rohbauleitung im Büro wieder.
INTERVIEW LESEN
REDEN
WIR
DARÜBER.
Kontaktdaten*
Anlagen(Max. 50 MB)
GESTERN. HEUTE. MORGEN
GRIMM
Wolfäckerweg 5, 88437 Maselheim Germany
+49 (0)7351 5042-0 info@grimm-bau.de
  • Über
  • Leistungen
  • Vision
  • Projekte
  • Karriere
  • Datenschutz
  • Impressum
Diese Website verwendet Cookies.
Wir verwenden Cookies um unseren Traffic zu analysieren und um Ihnen eine bessere Benutzererfahrung zu bieten.